Notice: Undefined index: e4485 in /home/liga-tsv-kropp_de/www/configuration.php on line 1
TSV Kropp e.V. Ligamannschaft - Liga- und Pokalsieg
 
 
TSV Kropp Ligamannschaft Taxi Kortum
Liga- und Pokalsieg

Der TSV Kropp hat das Auswärtsspiel beim TuS Hartenholm mit 2:1 (0:0) für sich entschieden. In einer spannenden Partie gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten große Chancen, um in Führung zu gehen. Der TSV Kropp nahm von Anfang an das Spiel in die Hand und versuchte spielerisch und über Außen vor das Tor des TuS Hartenhom zu kommen. Allerdings versuchte der TuS es ist mit einer Art "Mauertaktikt" vor dem eigenen Sechzehner und setzte somit auf Konter. Einige Kontergelegenheiten gaben sich auch in der ersten Hälfte, die allerdings nicht verwertet werden konnten oder von Philipp Reinhold gehalten wurden. Auch ein Strafstoß nach Foul an Mirco Jess wurde dem TSV Kropp verwehrt (34.), so dass der ausnahmslos defensiv ausgerichtete TuS Hartenholm ein 0:0 mit in Kabine nehmen konnte.

Nach der Pause war es dann direkt Robin Ziesecke, der mit einem Schuss aus 18m den TuS-Torwart überwinden konnte (47.). Danach dann ein Riss im Spiel der Kropper und der Gegner wurde dadurch stark gemacht. Nach 67 Minuten glich Hartenholm somit nicht unverdient aus. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte nahm Tim Ollenschläger auf und traf zum 1:1 (65.). Anschließend kamen die Platzherren zu weiteren Chancen, verpassten aber die mögliche Führung.
Auf der Gegenseite hatte auch Fabian Schelper einen Hochkaräter auf dem Fuß, erst in letzter Sekunde wurde der Schuss von der Linie geschlagen (76.). Mit fortgeschrittener Zeit nahm die Dramatik zu. Hartenholm drängte auf den Siegtreffer, konnte den starken Philipp Reinhold jedoch kein zweites Mal überwinden. Ein weiter Abschlag von Reinhold landete bei Robin Ziesecke, der cool zum 2:1-Siegtreffer vollendete (86.). Schelper hätte den Sack vorzeitig zu machen können, traf zwei Minuten später allerdings nur die Latte.

TSV Kropp: Reinhold - Waschewski (90. Bock), Petersen, Zöchling (46. Sievers), Gieseler, Matthes, Henke, Schelper, Jess (46. T. Vogt), Ziesecke, Langkowski.


Eine Runde weiter im Pokal ist der TSV Kropp nach einem Sieg gegen den SV Adelby. Torschützen: 2x Finn "Horst" Langkowski, 2x Mahir Alias, Jörn Vogt und Yannick Sievers !