Notice: Undefined index: e4485 in /home/liga-tsv-kropp_de/www/configuration.php on line 1
TSV Kropp e.V. Ligamannschaft - Derbysieger!
 
 
TSV Kropp Ligamannschaft Taxi Kortum
Derbysieger!

Der TSV Kropp darf sich ab sofort "Derbysieger" nennen! Am Ende stand ein 3:1 Heimerfolg gegen den SV Schleswig 06 zu buche. In der ersten Halbzeit nahm die Asmussen Truppe direkt das Zepter in die Hand und die erste Chance hatte Finn Langkowski nach 10 Minuten. Ein Fehler in der Abwehr der Schleswiger und Langkowski steuerte alleine auf das Tor zu, aber vergab leider überhastet. Dann kam 06 besser auf und erspielte sich einige Chancen. Eine davon nutzte Jan Lauer, nach einem langen Ball von Schmedemann und einer Kopfball-Ablage von Erichsen, zur 0:1 Führung (31.). Diese Führung ging vollkommen in Ordnung zu diesem Zeitpunkt des Spiels. Zur Pause kam dann Niklas Zöchling ins Spiel und die Aktion wurden lebendiger in den Reihen des TSV Kropp. Nach einem Eckball von Robin Ziesecke traf Finn Langkowski mit einem wuchtigen Kopfball zum verdienten 1:1 Ausgleich. Keine 5 Minuten später kam es zum Highlight an diesem Abend: Finn Langkowski schoß einfach mal aus gut und gerne 25 Metern auf das Tor und der Ball schlug links oben im Winkel des Tores ein (69.) Ein Tor der Marke Sonntagsschuss und Traumtor! Nun warf Schleswig 06 alles nach vorne, aber man scheiterte immer wieder an Philipp Reinhold im Tor oder die Bälle wurden abgefangen. In der Nachspielzeit dann die Erlösung: Ecke für 06, aber der Ball wird raus geschlagen und Finn Matthes schießt von der Mittellinie auf das verwaiste 06-Tor. Der Ball kullert in Richtung Linie und Robin Ziesecke braucht nur noch den Ball ins leere Tor zu schieben.