Notice: Undefined index: e4485 in /home/liga-tsv-kropp_de/www/configuration.php on line 1
TSV Kropp e.V. Ligamannschaft - Unglückliche Niederlage in Lübeck
 
 
TSV Kropp Ligamannschaft Taxi Kortum
Unglückliche Niederlage in Lübeck

Aufgrund der sehr guten Leistung der letzten Woche gegen Strand war man sich sicher, dass auch gegen Lübeck ein Sieg geholt werden

kann.

So übernahm der TSV Kropp vor nur 50 Zuschauern von Beginn an die Initiative und gab den Lübeckern keine Chance Ihr sonst so gutes Kurzpassspiel zu zeigen. In der Anfangsphase hatte der TSV dann auch 3 richtig gute Möglichkeiten. Zunächst war es Marcel Musielak der frei vorm Lübecker Torwart auftauchte und diesem den Ball durch die Beine schoss, leider aber auch cm am Tor vorbei. Kurze Zeit später war es dann Yannick Sievers, nach feiner Einzelleistung, dessen Schuss aus 16 m dann aber leider eine sichere Beute für den Torwart war. Im Anschluss daran hatte Robin Ziesecke die große Chance zur Führung, er hatte den Torwart bereits ausgespielt, wurde dann jedoch noch von einem Abwehspieler am Torerfolg gehindert.

In der ersten Halbzeit gab es nochmal durch 2 Standardsituationen gute Möglichkeiten für die Kropper in Führung zu gehen, aber auch diese blieben ungenutzt.

Auch der VFB hatte in der ersten Halbzeit 2 bis 3 Chancen, allerdings wäre eine Führung zur Pause für die Kropper mehr als verdient gewesen.

 

In der zweiten Halbzeit wurden die Chancen auf beiden Seiten weniger, so dass viele an ein typisches 0 zu 0 Spiel dachten.

In der 65. Minute musste Robin Ziesecke nach einem Zusammenprall mit Torwart mit Verdacht auf Rippenprellung ausgewechselt werden,

in der 70. Minute musste dann auch noch Stefan Wintschel das Feld verlassen, da sein Knie zu sehr schmerzte.

In der 83. Minute fiel dann das 1 zu 0 für die Lübecker. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Lukas Henke bekommt 2 Minuten später für

eir harmloses Foulspiel seine 2. gelbe Karte und muss frühzeitig vom Platz. In den letzten Minuten legten die Lübecker noch das 2 und 3 zu 0 nach.

Wir hoffen, dass die Verletzungen von Stefan und Robin nicht schlimm sind und beide am Sonntag in Husum wieder zur Verfügung stehen.

 

17. Spieltag - Sonntag, 13.11.2011 - 14:00
VfB Lübeck II - TSV Kropp 3:0 (0:0)
VfB Lübeck II: Briant Alberti - Lasse Leinweber, Jan-Philipp Kalus, Kevin Kluk, Aleksandar Nogovic, Dennis Sauer, Marius Winkelmann (75. Mustafa Zazai), Sebastian Jakubiak, Marcel Dahm (82. Emanuel Bento), Henrik Sirmais, Ugur Dagli (90. Lukas Nesterowicz)
Trainer: Wolf Müller
TSV Kropp: Philipp Reinhold - Stefan Wintschel (70. Finn Langkowski), Joscha Sievers, Maximilian Petersen, Finn Matthes, Lukas Henke, Niklas Zöchling, Jörn Vogt, Yannik Sievers, Robin Ziesecke (65. Mirco Jess), Marcel Musielak
Trainer: Dirk Asmussen
Tore: 1:0 Emanuel Bento (83.); 2:0 Ugur Dagli (90.); 3:0 Mustafa Zazai (90.)
Schiedsrichter/in: Michel Haupt (TuSG Ritterhude)
Zuschauer: 50