Notice: Undefined index: e4485 in /home/liga-tsv-kropp_de/www/configuration.php on line 1
TSV Kropp e.V. Ligamannschaft - Sieg gibt Selbstvertrauen
 
 
TSV Kropp Ligamannschaft Taxi Kortum
Sieg gibt Selbstvertrauen
Montag, den 14. März 2011 um 13:20 Uhr

Das war ganz wichtig!

Nach 3,5 Monaten WInterpause (das Spiel in Strand klammern wir jetzt mal aus) sind die drei Punkte aus dem ersten Heimspiel für die kommenden Wochen ein sehr gutes Signal!

"Wir können es noch, auch wenn ich am Anfang das Gefühl hatte, dass ich gar nicht wußte, wie es geht" sagte der gestrige Kapitän Finn Matthes nach dem Spiel. Und so war es auch vom Spielverlauf her zu sehen, dass der TSV Bordesholm am letzten Wochenende reichlich Selbstvertrauen getankt hatte und unsere Jungs erneut nur zuschauen durften. Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten schon in der 5. Spielminute eine erste gute Kopfballchance durch Christian Schultz. Erst ab der 15. Minute konnte unsere Mannschaft die Nervosität ablegen und begann dann auch Fußball zu spielen.

In der 17. Spielminute zielte Finn Matthes mit einem direkten Freistoß ganz knapp neben das Tor, in der 25. Minute zog dann Yannick Sievers unaufhaltsam in Richtung 16er und zielte mit perfekter Schußhaltung auf das Bordesholmer Tor. Der Ball setzte auf und nahm mit unnatürlicher Flugbahn seinen Weg, um krachend an der Latte zu landen.

Nach dem Wechsel wollten die Rot-Schwarzen dann mit viel Druck das Führungstor erzwingen. Doch sowohl Jörn Vogt in der 47. Minute als auch Yannick Sievers in der 51. Minute brachten freistehend aus kurzer Distanz den Ball nicht im Gästetor unter. Unglaublich, und auf der Tribüne machte schon der berühmte Spruch "wer seine Chancen nicht nutzt..." die Runde. Aber Gott sei Dank, es kam dann doch so wie es eigentlich kommen mußte.

In der 76. Minute ist es erneut Yannick Sievers, der nach ausgezeichneter Vorarbeit von Musielak in hervorragender Position zum Schuss kommt. Diesmal sitzt es, das hochverdiente 1:0. Und damit nicht genug, die Mannschaft setzt sofort nach, will das zweite Tor. Und tatsächlich, in der 78. MInute erzielt mit sattem Schuss Jörn Vogt dann sein erste Saisontor. Das kostete ihn zwar eine Kiste Gerstensaft, aber für seine Mannschaft stehen drei Punkte zu Buche.

In den letzten Minuten kamen die nun wütend anrenndenden Bordesholmer noch zu zwei 100%-tigen Torchancen, die so einfach nicht sein dürfen. Da wird Coach Asmussen sicherlich drüber sprechen, denn am kommenden Sonntag ist die Defensive sicherlich häufiger gefordert, es geht zum amtierenden Meister nach Kiel.

 

Mannschaftsaufstellungen
Aufstellung Spieler Heim
Aufstellung Spieler Gast
Nr Name Hin-
weis
L VS
A
FD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr Name Hin-
weis
L VS
A
FD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufstellung Auswechselspieler Heim
Aufstellung Auswechselspieler Gast
Nr Name Hin-
weis
L VS
A
FD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr Name Hin-
weis
L VS
A
FD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit "Sp" gekennzeichnete Spieler/-in sind laut System gesperrt, die Aufstellung liegt in der Verantwortung des Vereins.