Notice: Undefined index: e4485 in /home/liga-tsv-kropp_de/www/configuration.php on line 1
TSV Kropp e.V. Ligamannschaft - Pressemitteilung vom 16.03.2012
 
 
TSV Kropp Ligamannschaft Taxi Kortum
Pressemitteilung vom 16.03.2012

Die Mannschaft hat in der laufenden Saison gerade 22 Spiele absolviert und rangiert im Tabellenmittelfeld da laufen im Hintergrund längst die Planungen für die Saison 2012/2013. Wie in Kropp mittlerweise üblich wird zunächst in den eigenen Reihen gesichtet, gesprochen und geplant. Übrige Lücken in den Kadern der ersten und zweiten Mannschaft gilt es dann zu schließen. Die Trainer der ersten Mannschaft Dirk Asmussen und Martin Schmidt-Fandrey verlängerten bereits im Dezember 2011. Umso erfreulicher, dass nun auch der erfolgreiche Spielertrainer der U23, Michael Wille, für eine weitere Saison zugesagt hat.

 

Mitte März steht das Gerippe der Kropper-Liga Mannschaft für die neue Saison. 15 Spieler aus dem jetzigen Kader haben dem verantwortlichen Fußball-Marketing für die neue Saison zugesagt.

 

„Wir fühlen uns in Kropp sehr wohl. Die Zuverlässigkeit des Umfelds, die Kontinuität in der Mannschaftsentwicklung und die Harmonie in der Mannschaft sind wichtige Argumente im Verein zu bleiben“ äußerte Kapitän Finn Matthes, der als einer der ersten Führungsspieler für die neue Saison unterschrieb.

 

Für Jörg Förster und Jörg Prang (1. und 2. Vorsitzende des Fußball-Marketing) geht es darum in der neuen Saison den nächsten Schritt für das Kropper Konzept zu gehen. „Mit unserer immer noch jungen Mannschaft wollen wir von Beginn an oben in der Tabelle mitspielen, um attraktiv für Talente aus der Region zu sein“ sagte Jörg Prang.

 

Rechtzeitig zum Abschluss der Gespräch mit den derzeitigen Spielern steht auch der erste Neuzugang fest: Mit Thies Waschewski kommt ein hervorragend ausgebildeter, 20 Jahre junger Spieler von Holstein Kiel. Der entwicklungsfähige junge Mann hat von 2006-2008 als Junior in der Bundesliga – Mannschaft des Hamburger SV gespielt und wechselte danach zur KSV Holstein zurück. Mit seinen inzwischen 20 Jahren hat jetzt der berufliche Werdegang höchste Priorität, da kommt ein Wechsel zum TSV Kropp für Thies Waschewski auch gelegen. „Sportlich eine reizvolle Aufgabe, aber das berufliche und der Sport lassen sich in Kropp gut verbinden“, so Waschewski.

 

Chef-Coach Dirk Asmussen freut sich über die Verstärkung. „Thies ist ein enorm laufstarker Mttelfeldallrounder, der vom spielerischen und charakterlichen her perfekt zu uns passt“, so ein angesichts der Kaderplanung sehr entspannter Asmussen.

 

„Thies passt genau in unser Suchschema: Sportlich super ausgebildet, trotzdem entwicklungsfähig, vom Teamgeist her passend und noch jung, aber mit klarer beruflicher Priorität, die nicht im Fußball liegt. Von dieser Art Spielertyp suchen wir noch 3-4, dann ist unserer Saisonplanung abgeschlossen“, sagte Jörg Förster. Und für Thies Waschewski ist es natürlich auch eine gute Sache, dass er nach Rückkehr in seine Heimnat ortsnah weiterhin hochklassig Fußball spielen kann. Der TSV ist derzeit im Leistungsbereich der Herren bereits regional alleinige Spitze. Im Jugendleistungsbereich wird dies in den nächsten Jahren abgestrebt. „Für unsere Jugendmannschaften von A1 und C1 sind wir jetzt auf der Suche nach Trainern für die neue Saison, da helfen gute Ergebnisse der Herrenmannschaften natürlich auch“, so Asmussen.

 

Damit stehen die Signale beim TSV Kropp auf grün und die Mannschaft wird nun alles daran setzen das selbst   ihr selbst gesetztes Saisonziel zu erreichen.

 

 

Kropp, 16.3.2012,

gez. Jörg Förster, Fußball-Marketing e.V. im TSV Kropp

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ; 0175-2043661