Notice: Undefined index: e4485 in /home/liga-tsv-kropp_de/www/configuration.php on line 1
TSV Kropp e.V. Ligamannschaft - Pressemitteilung
 
 
TSV Kropp Ligamannschaft Taxi Kortum
Pressemitteilung
Mittwoch, den 02. Juni 2010 um 20:50 Uhr

Der TSV Kropp stellt die Weichen für die neue Saison.
Die lange Fußballpause wurde hinter den Kulissen für viele Gespräche und Weichenstellungen genutzt.

Kernelement der zukünftigen Ausrichtung ist die konzeptionelle Einführung des leistungsorientierten Fußballs bis in den Jugendbereich hinein. Im ersten Schritt wurden daher die 2. Herrenmannschaft und die 1. A-Jugend-Mannschaft dem für den Leistungsbereich zuständigem Fußball-Marketing übertragen. Ziel dieser Neuorientierung ist es, die leistungsorientierten Spieler aus der Region frühzeitig intensiv fördern zu können, um so mittelfristig die Ligamannschaft in der SH-Liga mit eigenen Talenten zu stützen.

Die dazugehörigen Trainer konnten gewonnen werden. Leitender Trainer wird der Coach der Liga, Dirk Asmussen, dessen Vertrag von den Verantwortlichen frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert wurde."Eine große Herausforderung", nannte Asmussen die zukünftigen Aufgaben. "Aber der Reiz ist riesig, mittelfristig etwas konzeptionelles für die Zukunft aufzubauen". Unterstützt wird Asmussen von seinem Co-Trainer, dem Euro-Fighter Oliver Held. Durch eine berufliche Neuorientierung sieht sich Held bis dato leider nicht in der Lage, eine feste Zusage für die neue Saison geben zu können.

Die A-Jugend wird auch in der neuen Saison von dem in Kropp sehr erfolgreichen Martin Schmidt- Fandrey trainiert. "Schön, dass wir jetzt ein ganzheitliches Konzept gezielt verfolgen. Ich bin sicher, dass wir schnell weitere Jungs aus meinem Team in der Liga sehen werden", so Schmidt-Fandrey.

Das Fußball-Marketing freut sich, dass mit Sascha Poser-Wegener ein zukünftiger C-Lizenz Inhaber als Co-Trainer für Schmidt-Fandrey gewonnen wurde. Poser-Wegener steht derzeit noch in Diensten von Fortuna Stampe und beim Büdelsdorfer TSV im Tor. Poser-Wegener wechselt zur neuen Saison.

Mit dem erfolgreichen "Interimscoach" der "Zweiten", Michael Wille, stehen Jörg Prang und Jörg Förster vom Marketing im Gespräch. "Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit Michael weiter arbeiten könnten, aber die berufliche und familiäre Situation muss noch unter einen Hut gebracht werden. Wäre toll, wenn dies klappen würde", so Prang.

Die Kaderplanung für die Ligamannschaft steht ebenfalls. Die Gespräche mit den Einzelnen Spielern laufen derzeit. "Derzeit sieht es so aus, als wenn alle bleiben wollen, aber die eine oder andere Verstärkung suchen wir schon noch." Fest stehen inzwischen der Stürmer Jörn Vogt vom VFR Schleswig und der Keeper Philipp Reinhold. Dieser kehrt aus dem Ländle zurück in den hohen Norden.

Kropp, 7.4.2010, gez. Jörg Förster, Fußball-Marketing e.V. im TSV Kropp

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. Juni 2010 um 19:02 Uhr