Notice: Undefined index: e4485 in /home/liga-tsv-kropp_de/www/configuration.php on line 1
TSV Kropp e.V. Ligamannschaft - Adduktoren-Workshop im Kropper Sport- und Leistungszentrum
 
 
TSV Kropp Ligamannschaft Taxi Kortum
Adduktoren-Workshop im Kropper Sport- und Leistungszentrum
Freitag, den 14. Oktober 2011 um 15:45 Uhr

Aufgrund der vielen Ausfälle mit Verletzungen im Bereich der Adduktoren hatte der Kropper Fitness- und Rehacoach Holger Steensen die Ligamannschaft am vergangenen Dienstag in sein Kropper Sport- und Leistungszentrum zu einem Workshop zum Thema Verletzungsprophylaxe eingeladen. Nachdem theoretisch zunächst die wichtigsten Fußballerverletzungen eingehend erläutert wurden, wurde hinterher praktisch ein Paket von Übungen vorgestellt und eingeübt, dass gezielt die typische Verkürzung von bestimmten Muskelgruppen bearbeitet. Insgesamt sollen die Spieler besser lernen, ganz bewusst in ihren Körper hereinzuhören, auf Signale zu reagieren und ganz individuell die richtigen Gegenstrategien zu entwickeln. Der Workshop hat den Spielern viel Spass gebracht und sie haben einiges mitgenommen. Natürlich wird es nicht bei diesem einen Abend bleiben, weitere werden folgen, denn die Saisonziele erreichen sich umso besser je mehr Spieler gesund im Training und im Spiel zur Verfügung stehen.

Vielen Dank an Holger für die tolle Vorbereitung und wie immer extrem kompetente Umsetzung des Themas!