Notice: Undefined index: e4485 in /home/liga-tsv-kropp_de/www/configuration.php on line 1
TSV Kropp e.V. Ligamannschaft - Pokalerfolg!
 
 
TSV Kropp Ligamannschaft Taxi Kortum
Pokalerfolg!
Freitag, den 05. August 2011 um 13:10 Uhr

Bei schönstem Fußballwetter entwickelte sich zu Beginn ein flottes Spiel mit guten Defensivaktionen auf beiden Seiten. Doch sowohl Tim Paasch im Tor der Gastgeber, als auch unser Keeper Philipp Reinhold hatten einen guten Tag erwischt und vereitelten beste Torchancen.

 

Auf Kropper Seite war es insbesondere immer wieder der ehemalige Comet - Spieler Robin Ziesecke, der seine Mannschaft antrieb und immer wieder für Gefahr sorgte. Aber zählbares sprang erst in der 25. Minute heraus, Ziesecke konnte einen Freistoß aus etwa 20m direkt verwandeln.

 

Danach vergab Kropp noch die eine oder andere Torchance, so dass es zur Halbzeit bei der knappen Führung blieb.

 

Nach dem Wechsel kam Comet neu motiviert auf den Platz und erspielte sich gleich zu Beginn erneut gute Möglichkeiten. Und wie es kommen musste, in der 55. Minute konnte Mittelstürmer Karstens völlig unbedrängt zum Ausgleich köpfen. Für Philipp Reinhold unhaltbar. Kropp stellte in der Folge taktisch um und stellte die Kometen damit vor neue Probleme. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, aber ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Und wie es dann so ist, beinahe fällt kurz vor Schluss das Siegtor für die Kieler. Allerdings hält erneut Reinhold seine Mannschaft im Spiel, dass nun in die Verlängerung ging.

 

Das Bild blieb das gleiche, Kropp setzte die Kieler extrem unter Druck, hatte gefühlt 80% Ballbesitz und erspielte sich reichlich Torchancen. Doch entweder war es immer wieder der starke Keeper Paasch oder das Unglück des Kropper Sturms. Und als alle schon mit dem Elferschießen rechneten, kam Finn Langkowski noch einmal frei an die Kugel und wuchtete mit einem knallharten Flachschuss das Leder endlich ins Cometen-Tor. Gott sei Dank, Elfmeterschießen verhindert, ins Pokalhalbfinale eingezogen. Ende gut, alles gut!